Logo Smeg

Preise und Auszeichnungen

Bitte benutzen Sie diese Funktion nur um die ausgewählte (Produkt-)Seite mit Freunden zu teilen. Aus Datenschutzgründen wird keine Kontaktadresse übermittelt.

Für allgemeine Informationen oder besondere Anfragen wenden Sie sich bitte über Kontakt (oben rechts) an uns. Vielen Dank!

SMEG, seit jeher design- und qualitätsorientiert, hat für seine Hausgeräte bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten.

Mit vollem Bewusstsein für Ästhetik und Qualität konnte SMEG in seiner Unternehmensgeschichte bereits viele begehrte Preise und Auszeichnungen auf internationaler Ebene für seine Hausgeräte sammeln:

> Premio Domotica
: 2007 erhält SMEG den Preis für den Bau des Firmensitzes, der aufgrund des intelligenten Energiemanagements und als Beispiel für nachhaltige Entwicklung zu einem der innovativsten Gebäude Italiens erklärt wurde.

>
Dedalo and Minosse International Prize: 2008 wird der Preis des Architekturverbands ALA an SMEG verliehen für seinen Unternehmenssitz.

> Wallpaper Design Award
: 2009 erhalten Backofen und Kochmulde der Designlinie Newson den Preis der renommierten internationalen Zeitschrift für das beste Hausgerät.

> Good Design Award: Jährlich werden vom Chicago Athenaeum Museum (Museum für Architektur und Design) und dem Europäischen Zentrum für Architektur, Kunst, Design und Urbanistik mit den angesehenen “Good Design Awards” Produkte ausgezeichnet, die für ihr exzellentes Design anerkannt werden – Produkte, die allein durch ihr Design die Gesellschaft und das tägliche Leben der Menschen bereichern:

- 2010 Auszeichnung für von Marc Newson gestalteten Backofen und Gaskochfeld
- 2012 Auszeichnung für PVB750-2E “Konzept” Gaskochfeld
- 2013 Auszeichnung für SFP140 Linea Aesthetic Backofen und für SMEG500 Kühlschrank, Ergebnis der Zusammenarbeit von SMEG und Fiat.
- 2014 Auszeichnung für TRI90BL Victoria Backofen, Küchenmaschine SMF01 und Toaster TSF01, Kochfeld „Dolce Stil Novo“ und CVI618NE Weinkühler.
- 2015 Auszeichnung für das Victoria TR4110 Kochzentrum und den 60 cm Backofen, das Konezpt für Wasserkocher und Standmixer, sowie den Linea 45 cm Backofen.

> iF Design Award: Im Jahr 2015 wurden der Küchenmaschine SMF01 und der Toaster TSF01 mit dem iF Design Award ausgezeichnet. Der iF Design Award ist eines der am meist begehrtesten Gütesiegel das von einer international hochkarätig besetzten Jury vergeben wird.

> ETM Testmagazin: In der Testausgabe 11/2015 (Seite 14) wurde die Küchenmaschine SMF01PBEU im Testfeld von 8 Küchenmaschinen mit dem Prädikat "Sehr gut" ausgezeichnet und zum Testsieger gekürt. Das ETM Testmagazin ist ein unabhängiges Verbrauchermagazin für Haus und Garten.

> Red Dot Design Award: Im Jahr 2015 wurde der Toaster TSF01 von einer internationalen Jury - zusammengesetzt aus Design-Experten - mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

> Designer Kitchen & Bathroom Awards 2015: der FAB Kühlschrank im Stil der 50er Jahre und die Linea 45cm Backöfen erhielten Design Awards für Design und Innovation.

Wir von SMEG möchten, dass Sie sich über die oben aufgeführten Preise und Auszeichnungen ein eigenes Bild von der Qualität unserer Hausgeräte und der langjährigen Erfahrung von SMEG in der Herstellung von langlebigen und stylischen Hausgeräten machen können. Von den Anfängen im Jahr 1948 bis heute haben uns die Qualität und Erfahrung als Hersteller von Hausgeräten zu einem von vielen Kunden hochgeschätzten Partner rund um Küche und Haushalt gemacht. Dass SMEG auch international wiederholt für seine Werte honoriert wurde zeigen die vielen Preise und Auszeichnungen internationaler und äußerst kritisch wertender Jurys.