Logo Smeg

Auszeichnungen für Innovation und Design

SMEG erhält gleich zwei prestigeträchtige Auszeichnungen

17/11/2015

Designer Kitchen & Bathroom AwardsAm 11. November sind Repräsentanten von Smeg für die Verleihung der 13. Design Kitchen & Bathroom Awards nach London gereist. Die Verleihung fand auf dem Gelände der Supernova in den Embankment Gardens (das Zuhause der Brit Award After Party) statt. Die Kitchen& Bathroom Awards würdigen und zeichnen die besten Design-Talente für die Ausstattung von Küchen und Bädern aus. Die Verleihung, welche von Rachel Riley moderiert wurde, war sehr gut vom Who’s-who der Industrie besucht und trotz des überaus starken Wettbewerbs konnte Smeg zwei der außerordentlichen Auszeichnungen für sich gewinnen.

Die erste der beiden Auszeichnungen gab es für Innovationen im Bereich Design von Küchenprodukten. Der Mikrowellen-Backofen SF4140MC aus der Designlinie Linea war der wohlverdiente Preisträger für sein schlankes und intuitives Design. Das wunderschöne Hausgerät tritt in die Fußstapfen des Backofens SFP140 mit Touch-Control aus der gleichen Designlinie, der 2014 ebenfalls einen Design-Award gewonnen hat.

Die zweite Auszeichnung von Smeg wurde  in der Wertungkategorie wegweisendes Design verliehen, welche kreiert wurde, um das Verständnis von Design im Bereich Küchen und Bäder zu erweitern. Der Design Classic Award ging an unser Sortiment der FAB Kühlschränke im Stil der 50er Jahre, die sich im Markt einen wahrhaft einzigartigen Platz geschaffen haben. Martin Allen-Smith, Redakteur beim Designer Magazine, bestätigte, dass der Kühlschrank zu einer kulturellen Ikone geworden ist.

In den letzten Jahren haben wir eine große Veränderung im Bereich Design-Trends gesehen, bei denen unsere Kunden nicht nur den Stil ihrer Wände und Möbel anpassen und so ihr individuelles Zuhause gestalten. Nein, vielmehr wollen sie ganz individuelle Schwerpunkte setzen, dabei mit Farbtupfern bei den Hausgeräten und dem Zubehör experimentieren, so zum Beispiel mit den Einbaubacköfen und Standgeräten unserer Victoria Serie, den Elektro-Kleingeräten sowie den Geräten der 50er Jahre Kollektion.

Smeg hat eine wahre und tiefgreifende Passion für Design, Stil und jedes einzelne Detail seiner Haushaltsgeräte. Wir sind sehr erfreut und fühlen uns geehrt darüber, dass unsere Hausgeräte für derart wichtige Auszeichnungen ausgewählt worden sind. Smeg möchte auch weiterhin mit seinen hochfunktionalen Geräten ein Leader in der Design-Nische sein und steht wie kaum jemand anderer für die ‚Made in Italy‘ - Kultur.