Prämierte Flexibilität: Die kompakten Smeg Einbaugeräte der Linie Dolce Stil Novo

Der Wein-Klimaschrank von Smeg im 45 cm Einbaumaß wurde jetzt mit einem der begehrten iF Design Awards ausgezeichnet. Zur gleichen Designlinie Dolce Stil Novo gehören auch ein kompakter Dampf- und Mikrowellenbackofen sowie ein Kaffeevollautomat. Dolce Stil Novo steht für Küchengeräte mit zeitloser Eleganz, die gekonnt Hell-Dunkel-Kontraste mit schwarzem Glas, Edelstahl und Kupfer in Szene setzen.

München, August 17 – Einer der begehrten iF Design Awards geht in diesem Jahr an den nur 45 cm hohen Smeg Wein-Klimaschrank. Dieses kompakte Einbaugerät aus der Designlinie Dolce Stil Novo kombiniert, typisch Smeg, ausgewogene Gestaltung mit durchdachter Funktion. Die Geräte dieser Serie verleihen einer Küche eine ganz innovative und unverwechselbare Ästhetik. Typisch „Made in Italy“ spielt Smeg hier auf besonders raffinierte Weise mit poliertem Schwarzglas und Lichteffekten aus Kup-fer oder Edelstahl.

Neben dem Wein-Klimaschrank hat der italienische Spezialist für Einbaugeräte auch Kaffeevollautomaten sowie Mikrowellen- und Dampfbacköfen in eleganter Höhe von 45 cm im Programm. Geschickt mit praktischen Schubladenlösungen ergänzt, harmonieren „die Kompakten“ von Smeg zudem mit Standardgeräten im klassischen Einbaugerätemaß von 60 mal 60 cm.

Moderne Technik in kompakter Form
In einem Wein-Klimaschrank Dolce Stil Novo präsentieren Liebhaber ihre edlen Tropfen professionell und stilgerecht. Vor schädlichem UV-Licht gut geschützt, werden die bis zu 18 Flaschen hinter einer dunklen Glasscheibe dezent beleuchtet. Bei konstan-ten 5 bis 20 Grad sorgt das Gerät für die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Und in der zusätzlichen Sommelierschublade hat der Weinkenner alle nötigen Utensilien in hochwertiger Ausführung stets zur Hand.

Der Dampfbackofen mit Wärmeschublade wärmt oder gart Speisen bei Temperaturen von 30 bis 250 Grad. Besonders Braten bekommen eine rösche Kruste und bleiben innen saftig. Das mehrmalige Übergießen mit Wasser ist nicht mehr nötig. Auch Brot wird außen wunderbar goldbraun und knusprig, wie vom Bäcker.

Der Mikrowellenbackofen mit Grill- und Heißluftfunktion ist ein echtes Multitalent: Mit einer Mikrowellenleistung von 1.000 Watt ist er nicht nur ideal für das schnelle Erwärmen und Garen von kleineren Speisenmengen. Gerichte lassen sich darin auch warmhalten, übergrillen, braten oder backen - wahlweise mit Infrarotgrill, Heißluft, Umluft, Ober- und Unterhitze. Gerade Hobbyköche, die gerne Gäste bewirten, schätzen das Kombigerät als weiteren Backofen. Es kann ebenfalls mit einer Wärmeschublade von 45 cm auf 60 cm Höhe erweitert werden.

Die Einbau-Kaffeevollautomaten vergrößern die verfügbare Arbeitsfläche und sorgen optisch für eine klare Linie. Besonders praktisch: Morgens, gleich nach dem Aufstehen, ist die Kaffeemaschine schon für die erste Tasse Cappuccino oder Espresso bereit. Denn über das LCD-Displays lässt sich die Einschaltzeit frei programmieren.

Die kompakten Einbaugeräte von Smeg bieten somit fast unendliche Kombinationsmöglichkeiten, individuell für jede Küche.

Vollständige Pressemitteilung lesen (PDF)

Bildmaterial Dolce Stil Novo zum download