Smeg baut seine Fachhändlerbetreuung in Deutschland weiter aus.

Mit der neu geschaffenen Stelle erweitert das italienische Familienunternehmen seine Betreuung des Elektrofachhandels im Nordwesten Deutschlands.

München, Mai 2020 – Smeg verstärkt seine Unterstützung für den Elektrofachhandel: Ab sofort übernimmt Franklyn Briyeston die neu geschaffene Vertriebsregion Deutschland Nordwest. Briyeston kommt von der EK/servicegroup eG, wo er über 9 Jahre regionale Elektropartner intensiv betreute und unterstütze – sowohl bei der Neuakquise von Kunden als auch bei der Vernetzung mit der Gruppenzentrale. Briyeston ist ein echter Brancheninsider. Bereits seine ersten Karriereschritte unternahm der staatlich geprüfte Betriebswirt berufsbegleitend im Elektro- und später im IT-Fachhandel. Für die italienische Kultmarke Smeg ist dies seit Jahresbeginn bereits die zweite neu geschaffene Stelle in der Vertriebsorganisation für den Elektrofachhandel. Erst im Februar war Robert Tsanakaliotis als Key Account Manager eingestiegen. Damit erweitert der italienische Hausgerätehersteller sein Team für Deutschland und Österreich auf insgesamt 10 Experten, die den Fachhandel für Haushaltwaren und Elektrogeräte betreuen. „Smeg ist in Deutschland und Österreich nach wie vor auf Wachstumskurs. Mit der Entscheidung für Franklyn Briyeston reagieren wir auf diesen Trend. Wir wollen damit auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein starkes Signal Richtung Fachhandel senden. Denn als Familienunternehmen legen wir dabei besonderen Wert auf Kundennähe. So freuen wir uns umso mehr, dass Franklyn Briyeston ab sofort unser Team erweitert“, erklärt Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland.

Pressebilder download