SMEG FAB28 Multicolor

Klassisches Design im neuen Multicolor - eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt.

Mit der FAB-Kühlschrank-Kollektion hat Smeg beim Einsatz von Farbe als Design-Element und durch  die  gleichzeitige  Verbindung  von  Form  und  Technik  Geschichte  geschrieben.  Dabei wurden die Grenzen des Klassischen stets erweitert und Kunden angesprochen, die individuell und impulsgebend sind.

Smeg erkundet alle Gebiete des puren Designs, so dienen Kreative aus Kunst und Kultur als vielfältige  Inspirationsquelle:  aus  dem  Mode-Sektor  der  Denim  Jeans  Kühlschrank  (von  Lapo Elkann, Italia Independent) oder die opulente Variante in Gold mit Swarovski Elements, sowie die Extravaganz der persönlichen Leidenschaft für alles Britische im FAB Union Jack.

In  dem  Sortiment,  das  bereits  in  20  Varianten  existiert  und  sich  in  permanenter Weiterentwicklung befindet, war die Zeit gekommen, um der Welt von Kunst und Architektur einen  Raum  zu  geben.  Diese  beiden  wichtigen  Kulturbereiche  dürfen  nach  der  Überzeugung von SMEG nicht fehlen, wenn es darum geht, ein Design-Haushaltsgerät zu erschaffen.

Die  ausgewählte  Periode  für  die  Gestaltung  ist  der  Neoplastizismus  mit  seinen  berühmten Werken:  hier  schmückt  sich  der  FAB  Multicolor,  quasi  wie  ein  lebendiges  Bild,  mit  einem abstrakten  Mode-Gewand,  einer  Geometrie  von  sich  überschneidenden  schwarzen  Linien,  die Felder von starken, blockartigen Farbbereichen, abwechselnd mit Weiß, unterteilen.

Eine Fassade, die zwischen mathematisch und konzeptionell angesiedelt ist und, die es leicht macht,  sich  ein  Zuhause,  das  gänzlich  von  den  Modernisten  der  Avantgarde  des  20. Jahrhunderts  inspiriert  ist,  vorzustellen:  Bücher  zu  Graphischer  Kunst,  berühmte  Stühle  von Künstlern wie Rietfeld und Wände, die die Komposition abrunden.

Der  Reiz  dieser  FAB28  Variante  hat  nichts  von  seiner  Leistungsfähigkeit  genommen:  der Kühlschrank  bietet  dynamische  Umluftkühlung,  Abtauautomatik  und  Energieeffizienzklasse A++.  Seine  Tür  mit  unverwechselbarem  50’s  Style  Türgriff  hält  im  Innenraum Glasabstellflächen,  einen  Behälter  für  Obst  und  Gemüse,  einen  verchromten  Metall-Flaschenträger sowie ein 26 Liter Gefrierfach verborgen.

PRODUKTINFORMATION

Kühlschrank FAB28RDMC

50’s Retro Style, Multicolor, 60 cm, Energieeffizienzklasse A++

1 Tür mit Türanschlag rechts

Bombierte 50’s Retro Style

Türfront Multicolor

Kühlteil

Gesamtnutzinhalt 222 Liter

DynamischeUmluftkühlung

Temperaturregelung

Abtauautomatik

4 Abstellflächen aus Sicherheitsglas

1 Metall-Flaschenträger verchromt

1 Behälter für Obst/Gemüse

Gefrierteil****

Gesamtnutzinhalt 26 Liter

Eiswürfelbehälter

Abmessungen

Arbeitsmaß mit offener Tür bei 90°: 78 cm (inkl. Türgriff)

Maße: H x B x T 1510 x 600 x 682 mm (732 mm Tiefe inkl. Türgriff)

Auch erhältlich in den Farben: Weiß  Sonnengelb, Creme, Orange, Cadillac Pink, Apfelgrün, Dunkelblau, Polarsilber Metallic, Pastellblau, Pastellgrün, Schwarz, Rot, Chocolate Dream, Farbenfroh,  Union Jack, Italia, Black Velvet, Red Velvet, Denim Jeans, Gold/Swarovski Elements und Schiefertafeloberfläche.