SMEG Firmeninformation

Berühmt ist SMEG für die stylischen, bunten und kreativen Kühlschränke im Retrodesign...

Berühmt ist SMEG für die stylishen, bunten und kreativen Kühlschränke im Retrodesign und ist damit ein unkonventionelles Element bei moderner Küchengestaltung.

Weitergeführt wird das Thema Retro in einer Kollektion von Elektro-Kleingeräten für den Haushalt, diese ist in verschiedenen Pastell-Tönen, Rot, Silber und Schwarz erhältlich.

SMEG  ist  ein  Akronym,  dessen  historische  Bezeichnung  Smalterie  -  Metallurgiche  - Emiliane  -  Guastalla  „Metall-  und  Emaillierwerk  mit  Sitz  in  Guastalla,  Emilia- Romagna“ noch auf die ursprüngliche Tätigkeit und Herkunft hinweist.

Seit  mehr  als  66  Jahren  bringen,  die  mit  weltberühmten  Architekten  wie  Renzo  Piano entwickelten  SMEG  Hausgeräte,  den  klassisch-eleganten  Wohnstil  unserer  Zeit  zum Ausdruck. Seinen Ursprung haben SMEG Hausgeräte bei Gasherden, die bei Koch-Profis und -freunden sehr beliebt sind.

Das  Unternehmen  hat  sich  mit  seinem  einzigartigen  Stil  nicht  nur  unter  den Hausgeräteherstellern  einen  Namen  gemacht,  sondern  auch  mit  Kompetenz  als Ausstatter  gewerblicher  Einrichtungen  mit  den  Geschäftsbereichen  Foodservice  und Instruments, die sich an Großküchen bzw. an die Sparte Medizintechnik richten.

Die  SMEG  Gruppe  ist,  dank  ihrer  stets  auf  ein  Maximum  an  Qualität,  Technik  und Produktdesign abzielenden Unternehmenskultur, weltweit als Exzellenz des Made in Italy anerkannt.