SMEG - Innovationen in Sachen Stil auf der EUROCUCINA 2016

SMEG, das italienische Familienunternehmen mit Weltruf, präsentiert die aktuellen Neuheiten auf der Eurocucina 2016. Diese findet vom 12. bis 17. April in Mailand während der Messe Salone Internazionale del Mobile statt und ist der wichtigste Treffpunkt für die besten Design-Hersteller.

Das umfangreiche Sortiment von SMEG – welches auf einer Standfläche von mehr als 1.200 m2 (PAV 9 FTK, Stand A06-A08) zusammen mit den wichtigsten Produktneuheiten präsentiert wird – zeigt auf eindrucksvolle Weise das stetige Wachstum und viele innovative Neuentwicklungen von SMEG. Dabei liegt der Fokus darauf, die italienische Herstellung bei allen, denen Design und seine Fortentwicklung am Herzen liegen, bekannter zu machen.

Die Innovationen der neuen Design-Linie Dolce Stil Novo von SMEG sind ein Highlight im Bereich der FTK (Technologie für die Küche). Diese Sonderfläche auf der Eurocucina 2016 ist Haushaltsgeräten gewidmet, die der Küchenwelt mit Technologie und einer innovativen Dimension reich an stylischen Lösungen gerecht werden. Die neue Design-Linie Dolce Stil Novo, zeichnet sich durch ein minimalistisches Design aus – Veredelt mit wertvollen Details – präsentiert diese Linie Neuerungen in Design und Stil, die das Produktsortiment weiterentwickeln und einen Blickpunkt in jedem Raum bilden.

Dolce Stil Novo umfasst Backöfen in den Höhen 60 und 45 cm, Einbau-Kaffeemaschinen, Wärmeschubladen, Gas- und Induktions-Kochfelder, Dunstabzugshauben der neuesten Generation, 45cm Kompakt-Weinkühler mit Push-Pull-Bedienung und Unterbau-Weinklima-schränke für die eine einzigartige Sommelier-Schublade von SMEG erhältlich ist. Die wichtigsten Produktneuheiten darunter sind die Gas-Kochfelder mit einem innovativen, extra flachen Flammenbild (reduziert die Hitzestreuung auf ein Minimum und erhöht gleichzeitig die Leistung bei höchster Effizienz), sowie der Weinklimaschrank, der ein perfektes Temperieren von Wein ermöglicht und sich per externer Touch-Control-Steuerung komfortabel bedienen lässt.

Schließlich darf auch der SMEG Kult-Kühlschrank FAB28 – unverwechselbares Design-Objekt und weltweit bekannte Ikone – nicht fehlen und wird in einer für den Salone Internazionale del Mobile 2016 angefertigten und überraschend originellen Version präsentiert werden.