SMEG ist Preisträger des GOOD DESIGN AWARD 2015!

Bereits zum fünften Mal wurden Produkte von SMEG mit dem renommierten, internationalen Good Design Award ausgezeichnet, dieses Mal gleich mit 5 Produkten.

Eine Expertenjury - bestehend aus Experten des European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies und des Chicago Athenaeum Museum - Museum of Architecture and Design – verleiht schon seit 60 Jahren jährlich die Good Design Awards

Bereits zum fünften Mal konnte sich SMEG gegen eine große Anzahl internationaler Teilnehmer durchsetzen und gleich 5 Auszeichnungen gewinnen. Prämiert wurden der 45 cm Backofen aus der Designlinie Linea, das 110 cm Kochzentrum und der 60 cm Einbaubackofen der Designlinie Victoria, sowie Wasserkocher mit variablen Temperaturen und Standmixer aus der kleinen Hausgeräte-Kollektion im Retro-Stil, die aus der Zusammenarbeit mit Matteo Bazzicalupo und Raffaella Mangiaroti vom studio deepdesign© entstanden sind.

Nach den 5 Good Design Awards im Jahr 2014 hat SMEG weitere, internationale Auszeichungen erhalten: u.a. den iF Design Award für Küchenmaschine und Toaster aus der 50er Jahre Kollektion, sowie nochmals für die Toaster den Red Dot Design Award. All diese Preise spiegeln die internationale Anerkennung wieder, die SMEG für seine Produkte seitens anerkannter Experten erfährt, die die innovative Technologie, die Qualität, das Design sowie die Umweltverträglichkeit in der Produktion und im Lebenszyklus ganz genau unter die Lupe genommen haben.

Der Erfolg von SMEG beruht auf der konstanter Kreativität und dem kontinuierlichem Anspruch Produktions-Technologie und Design zu verbinden, worin SMEG einmal mehr als Vorbild für internationale Exzellenz anerkannt worden ist.

Über die Firma SMEG:

SMEG ist ein Akronym, dessen historische Bezeichnung Smalterie - Metallurgiche - Emiliane - Guastalla „Metall- und Emaillierwerk mit Sitz in Guastalla, Emilia- Romagna“ noch auf die ursprüngliche Tätigkeit und Herkunft hinweist.

Seit mehr als 65 Jahren bringen, die mit weltberühmten Architekten wie Renzo Piano entwickelten SMEG Hausgeräte, den klassisch-eleganten Wohnstil unserer Zeit zum Ausdruck. Seinen Ursprung haben SMEG Hausgeräte bei Gasherden, die bei Koch-Profis und – freunden sehr beliebt sind.

Das Unternehmen hat sich mit seinem einzigartigen Stil nicht nur unter den Hausgeräteherstellern einen Namen gemacht, sondern auch mit Kompetenz als Ausstatter gewerblicher Einrichtungen mit den Geschäftsbereichen Foodservice und Instruments, die sich an Großküchen bzw. an die Sparte Medizintechnik richten.

Die SMEG Gruppe ist dank ihrer stets auf ein Maximum an Qualität, Technik und Produktdesign abzielenden Unternehmenskultur weltweit als Exzellenz des Made in Italy anerkannt